Applikations Support

Die IT-Landschaft in der Energiewirtschaft war noch nie so komplex und wandelbar wie heute. Durch die Vielzahl an neuen geschäftlichen Herausforderungen ist es erforderlich, auch die IT als Kerngeschäft zu definieren. Hierdurch entstanden und bestehen Engpässe an qualifizierten Mitarbeitern und somit der gesicherten Bereitstellung aller für den Betrieb erforderlichen Applikationen.

Die SEC verfügt über hoch spezialisierte Supportmitarbeiter. Unser Supportteam übernimmt auf Wunsch alle Aufgaben, die zum gesicherten und stabilen Betrieb der Applikationen SAP IS-U, SAP-Gateway, Record-Management und dem Energie Daten Management (SAP-EDM), dem Edifact-Konverter der Firma NLI, Schnittstellen zur Schufa (CBI), ENET und dem Output-Management der Firma Kühn&Weyh erforderlich sind. Der Betrieb dieser Applikationen wird durch abgestimmte Service Level Agreements – welche auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden – zugesichert. Das Supportteam versteht sich hierbei als ganzheitlicher Partner Ihrer IT und Ihren Fachbereiche. Zu den Kernaufgaben unseres Supportteams gehören:

  • first, second und third level Support des technischen Umfeldes und Fachprozesse
  • technische und fachliche Überwachung und Echtzeit-Monitoring
  • Performance und Stabilitätsanalysen
  • Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungen
  • Aktualisierung der Applikationen
  • Unterstützung der Softwarehersteller
  • Steuerung involvierter Dienstleister

Sie haben Fragen oder Anregungen – sprechen Sie uns an!

Sie wollen noch mehr erfahren?

Schreiben Sie uns.

7 + 14 =

Unsere Referenzen